Duale Zustellung

Die Marktgemeinde Ampflwang setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet für die Gemeindevorschreibungen das Service „Duale Zustellung“ für alle EDV-Nutzer an.

Ganz einfach – keine langwierige Anmeldung,
keine Passwortverwaltung und vor allem keine Kosten !

Die Vorschreibungen der Gemeinde werden Ihnen nicht mehr per Post sondern auf elektronischem Weg zugestellt.

Sie geben uns Ihre E-Mail-Adresse bekannt und schon bekommen Sie bei der nächsten Vorschreibung ein E-Mail der Gemeinde mit einem Link auf Ihre Gemeindevorschreibung inklusive dem erforderlichen Passwort (brauchen Sie sich nicht merken – bei jeder Vorschreibung wird ein neues Passwort mitgeliefert.) Dieses pdf-Dokument können Sie dann auf Ihrem PC speichern oder auch ausdrucken.

Was ist zu tun ?
Schicken Sie eine E-Mail an:

rechnungen@ampflwang.ooe.gv.at

von der E-Mail-Adresse, an die wir künftig die Vorschreibung senden sollen.

Betreff: „Duale Zustellung“
Als Text schreiben Sie bitte: „Ich möchte meine Gemeindevorschreibungen elektronisch erhalten.“  Und dazu noch Ihren Namen und die Anschrift.


Eine weitere Arbeitserleichterung für die Gemeinde wäre, wenn Sie zur Begleichung der Gemeindeabgaben gleichzeitig ein

Lastschrift-Mandat

erteilen würden (falls Sie nicht ohnehin schon einen Abbuchungsauftrag erteilt haben.)
Wenn Sie uns im E-Mail auch Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) bekannt geben, werden künftig die Gemeindeabgaben am 15. Feb., 15. Mai, 15. Aug. und 15. Nov. automatisch vom angegebenen Konto abgebucht.
Die Vorschreibung (Rechnung) bekommen Sie ca. 2 Wochen vorher per E-Mail, wie oben unter „Duale Zustellung“ beschrieben. Sie werden also von der Abbuchung nicht „überrascht“.